• Download

Weltkapital

Immer wieder wird angeklagt, dass nur 5% der Menschen weltweit über 80% des Gesamtkapitals besitzen. Ich weiß nicht, ob diese Zahlen stimmen, aber ich gehe davon aus, dass das so in etwa zutrifft und ich finde, es ist ein Skandal.

Es ist ein Skandal, dass nur 5% der Menschen in der Lage sind, so zu denken, dass sie reich sein können. Es ist ein Skandal, dass 95% der Menschheit durch ihre eigenen Glaubenssätze so eingeschränkt sind, dass sie es nicht schaffen, aus eigener Kraft Reichtum zu generieren.

Und was tun wir? Anstatt uns darum zu kümmern dass wir diese Schadprogramme schleunigst aus unseren eigenen Köpfen bekommen, klagen wir diejenigen an, die diese Schadprogramme nicht besitzen.

Wir halten Reiche für böse und werden selbst nicht reich, weil wir dann auch zu diesen Bösen gehören würden. So werden wir erzogen und so erziehen wir unsere Kinder und nähren damit das Bäumchen der ewigen Schuld in uns.

Wir fordern, dass die Reichen uns durchfüttern und fordern, dass jene gefälligst Verantwortung übernehmen sollen.
Fordert jedoch jemand, dass wir die Verantwortung über uns selbst übernehmen sollen, dann schreien wir auf, als ob es sich bei dieser Forderung um etwas ganz asoziales handeln würde.

Aber eines sei gesagt: Ein wohlhabender Mensch hat niemals danach gerufen, dass man doch die Verantwortung für ihn übernehmen möge.

Wenn uns das nicht zu denken gibt...

Habe den Mut, diese Strukturen zu durchschauen. Habe den Mut, den für dich vorbestimmten, erfolgreichen Weg zu gehen. Habe den Mut, dich aus vorgefertigten Mustern zu lösen.